Die Temperaturunterschiede sind momentan recht hoch.  Tagsüber hatten wir gestern bis zu 20 Grad,  in der letzten Nacht aber auch nur noch 1 Grad.  Über Nacht war die Heizung an, damit die Wasser-Frost-Not-Entleerung nicht greift und ich nicht alles wieder mühsam nachfüllen muss.

 

Wir haben heute zum Abschluss eine leichte Wanderung gemacht mit 8 km Strecke und 243 Metern Höhendifferenz.

 

Gestartet sind wir dort wo wir gestern beim Spaziergang wieder umgedreht waren. Im Hintergrund ist unser Womo zu sehen. Der Parkplatz bot nur Platz für ca. vier Autos. Wir hatten Glück dort noch einen Platz zu bekommen.

 

Die Wege hier sind alle gut mit Markierungen und Richtungstafeln versehen. Wir steigen langsam zum „Plateau de Bayard“ hoch.

 

Hier müssen wir einen kleinen Umweg über einen Fahrweg machen. Die Routenführung wollte uns über eine Weide führen, die inzwischen aber mit einem Zaun abgesperrt war.

 

Eine Sitzbank bot sich an für die Mittagsrast bei wunderschönem Panorama.

 

Der Rasen vor dem Wald gehört zu einem Golfplatz, der über das Plateau verteilt ist.

 

Wieviele Golfbälle wohl in dem See ruhen?

 

Im Hintergrund die schneebedeckten Höhen des Berges „le Vieux Chaillol“ mit einer Höhe von 3163 Metern. Dahinter gibt es noch Gletscher.


Nach der Rückkehr zum Womo sind wir die kurze Strecke zum Campingplatz zurückgefahren und übernachten dort noch mal, bevor wir die Rückreise antreten.

Ich habe vor dem Start zu einer Wanderung ab und zu mal vergessen von den „Fahr“-Turnschuhen auf Wanderstiefel zu wechseln.  Das sieht man den Turnschuhen auch an, sie haben sehr gelitten werden aber wohl noch für die Fahrt zurück nach Wedel ihre Aufgabe erfüllen.